Cambridge English Language Assessment Northern Europe

News from Cambridge English Language Assessment Northern Europe

Fast 90 Berliner Schüler erhalten Cambridge-Zertifikate in Berlin

leave a comment »

Letzte Woche Mittwoch (30. Mai 2012) erhielten 86 Berliner Schülerinnen und Schüler ihre Cambridge-Zertifikate. Sie hatten den Key English Test (KET) oder den Preliminary English Test (PET) erfolgreich abgelegt. Dies war im Rahmen der Kooperationsvereinbarung zwischen Cambridge ESOL, der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft, dem Prüfungszentrum GLS Sprachenzentrum und Klett möglich geworden. Die Schüler hatten sich in Arbeitsgemeinschaften auf die Prüfungen vorbereitet und konnten nun letzten Mittwoch in der Aula des GLS Sprachenzentrums freudestrahlend ihre Zertifikate entgegennehmen.

Vor der Ausgabe der Zertifikate hatten Frau Jaeschke vom GLS Sprachenzentrum, Frau Weinert von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft sowie Frau Großmann von Cambridge ESOL die großartigen Leistungen der Schülerinnen und Schüler gewürdigt.

Darüber hinaus wurden zwei Schulen ganz besonders geehrt. Da die Max-von-Laue-Oberschule und die Schule an der Haveldüne mehr als 25 Kandidaten pro Jahr verzeichneten, erhielten sie ein Zertifikat von Cambridge ESOL. Damit sind diese Schulen nun offizielle Cambridge ESOL Preparation Centres.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Kandidaten! Well done!

Written by cambridgeenglishde

June 5, 2012 at 12:07 pm

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: