Cambridge English Language Assessment Northern Europe

News from Cambridge English Language Assessment Northern Europe

Warum Julia Schröder sich für zwei Cambridge English Prüfungen entschieden hat und wie sie sich auf diese vorbereitet hat

leave a comment »

JuliaSJulia Schröder hat nicht nur eine, sondern gleich zwei Cambridge English Prüfungen abgelegt. Wie es dazu kam und wie sie sich auf die Prüfungen vorbereitet hat, hat sie uns in einem Interview verraten.

Bitte stellen Sie sich kurz vor.

Mein Name ist Julia Schröder, ich bin 17 Jahre alt. Ich wohne mit meinen Eltern in Baunatal und gehe zur Zeit auf die Jacob-Grimm-Schule in Kassel, wo ich mich auf das Abitur vorbereite. In meiner Freizeit lese ich gerne Bücher, gern auch in englischer Sprache und gehe wöchentlich ins Fitnessstudio.

Welche Prüfung haben Sie abgelegt?

Ich habe zwei Cambridge Prüfungen erfolgreich mit Auszeichnung bestanden. Die erste Prüfung, die ich gemacht habe, war Cambridge English: Preliminary. Die zweite Prüfung war das Cambridge English: Business Preliminary.

Weshalb haben Sie sich für eine Cambridge English Prüfung entschieden?

Grundsätzlich hat mir die englische Sprache schon immer viel Spaß bereitet. Um meine Englischkenntnisse zu erweitern, habe ich eine Wirtschaftsenglisch-AG belegt und die bestandenen Cambridge Prüfungen waren somit eine wichtige Bestätigung für mein bisher erworbenes Wissen in der englischen Sprache. Daraufhin habe ich dann Englisch als ersten Leistungskurs für mein Abitur gewählt.

Wie haben Sie sich auf die Prüfung vorbereitet?

In der Schule haben wir eine Musterprüfung für das Cambridge English: Preliminary als Klassenarbeit geschrieben, wo ich ziemlich gut abgeschnitten habe. Daraufhin hat mir mein Englischlehrer eine Empfehlung für die Prüfung gegeben.

Für das Cambridge English: Business Preliminary habe ich eine AG Wirtschaftsenglisch belegt, die uns auf diese Prüfung vorbereitet hat.

Wie hat Ihnen das Cambridge Zertifikat in Ihrem weiteren Leben geholfen bzw. was versprechen Sie sich von dem Zertifikat in der Zukunft?

Ich hoffe, dass mir die weltweit anerkannten Cambridge Zertifikate eine gute Hilfe für meinen weiteren Bildungsweg sind und ich auch später bessere Karrieremöglichkeiten haben werde.

Wir gratulieren Julia Schröder zum Bestehen von zwei Cambridge English Prüfungen und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft!

Written by cambridgeenglishde

January 29, 2015 at 12:34 pm

Posted in Interviews

Leave a Reply

