Cambridge English Language Assessment Northern Europe

News from Cambridge English Language Assessment Northern Europe

“Wenn man die Chance hat, ein Cambridge Examen zu machen, so sollte man dies auf jeden Fall tun!”

leave a comment »

Alina_Fischer

Alina Fischer aus Edersee hat das Cambridge English: Advanced mit Bestnote bestanden. Herzlichen Glückwunsch! Wir haben sie zu ihren Erfahrungen befragt.

Bitte stellen Sie sich kurz vor.
Mein Name ist Alina Fischer und ich bin 19 Jahre alt. Ich wohne am Edersee und werde dieses Jahr Abitur machen. Englisch hat mir schon immer viel Spaß bereitet, weswegen ich in meiner Freizeit auch die meisten Bücher und Filme auf Englisch lese bzw. schaue.

Welche Prüfung haben Sie abgelegt?
Ich habe das Cambridge English: Advanced mit der Note A abgelegt.

Wie haben Sie sich auf die Prüfung vorbereitet?
An meiner Schule wurde eine Arbeitsgemeinschaft zur Cambridge Vorbereitung angeboten. Nachdem ich einige Zeit zuvor schon erfolgreich eine English for Business Prüfung abgelegt hatte, wollte ich meine Englischkenntnisse noch verbessern und meldete mich für die AG an.

Welche Erfahrungen haben Sie bei der Vorbereitung oder bei der Prüfung selbst gemacht? Gibt es evtl. ein besonders einprägsames oder auch lustiges Erlebnis?
Die Vorbereitung an sich hat Spaß gemacht und verlief entspannt. Am Tag der Prüfung reiste ich gemeinsam mit zwei Mitschülern an. Durch diverse Umleitungen in der uns unbekannten Stadt, verursacht durch ein Fahrradrennen, kamen wir recht knapp und etwas gestresst an. Trotz allem verlief die Prüfung dann ruhig und wir alle drei schnitten mit Bestnote ab!

Was möchten Sie anderen noch mit auf den Weg geben?
Wenn man die Chance (und Zeit) hat, ein Cambridge Examen zu machen, so sollte man dies auf jeden Fall tun! Es erweitert die persönlichen Sprachkenntnisse sehr und ist zudem hoch anerkannt. Gerade für Schüler wie mich ist das von Vorteil, da ich diese Kenntnisse gut in meinen Englisch-Leistungskurs einbringen konnte und ich ein Zusatzzertifikat aufweisen kann, wenn ich mich später bewerben möchte.

Written by cambridgeenglishde

March 10, 2015 at 9:47 am

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: