Cambridge English Language Assessment Northern Europe

News from Cambridge English Language Assessment Northern Europe

Lena Böhle, eine erfolgreiche Cambridge English Absolventin

leave a comment »

Lena BöhleBitte stellen Sie sich kurz vor.

Ich bin Lena, 16 Jahre alt und gehe noch zur Schule, im Sommer jobbe ich als Surflehrerin. Im Moment denke ich daran nach meinem Abitur für ein Jahr nach Neuseeland zugehen und dort entweder als Au Pair oder als Work and Travellerin das Land zu erkunden.

Welche Prüfung haben Sie abgelegt?

Ich habe das Zertifikat Cambridge English: Business Preliminary erworben.

Weshalb haben Sie sich für eine Cambridge English Prüfung entschieden?

Die Prüfung habe ich absolviert, um im späteren Berufsleben gute Chancen auf eine guten Beruf zu haben.

Wie haben Sie sich auf die Prüfung vorbereitet?

Ich habe mich vorbereitet, indem ich regelmäßig die Arbeitsgemeinschaft Wirtschaftsenglisch besuchte und zu Hause die erforderlichen Vokabeln noch einmal wiederholt habe, damit ich über einen ausreichenden Wortschatz verfüge.

Wie hat Ihnen das Cambridge Zertifikat in Ihrem weiteren Leben geholfen bzw. was versprechen Sie sich von dem Zertifikat in der Zukunft?

Was ich mir von dem Zertifikat erhoffe, ist im allgemeinen einmal bessere Jobchancen zu ergattern und dass ich auch für das Auslandsjahr sehr gut gerüstet bin.

Written by cambridgeenglishde

April 27, 2015 at 9:01 am

Posted in Interviews

Leave a Reply

