Cambridge English Language Assessment Northern Europe

News from Cambridge English Language Assessment Northern Europe

Ein erfolgreicher Cambridge English Kandidat im Interview

leave a comment »

Nathan Lauer hat bereits zwei Cambridge English Prüfungen erfolgreich abgelegt. Wir haben ihn dazu befragt:

Bitte stellen Sie sich kurz vor.
Mein Name ist Nathan Lauer, ich bin 16 Jahre alt und besuche momentan die 11. Klasse des Hainberg-Gymnasiums Göttingen, mit den Schwerpunkt Fächern: Englisch, Geschichte und Politik. Ich lese gerne Artikel und Bücher auf Englisch und sehe außerdem viele Filme oder Serien als Original-Version.

Welche Prüfung haben Sie abgelegt?
Ich habe bereits zwei Cambridge Zertifikate erhalten, zum einen habe ich in der 9. Klasse die Prüfung für das Cambridge English: First mit B bestanden und zum anderen in der 10. Klasse das Cambridge English: Business Certificate, mit dem Zusatz „Passed with distinction“, erhalten. Dieses Jahr habe ich vor das Cambridge English: Advanced zu erlangen und nächstes Jahr dann das Cambridge English: Proficiency.

Weshalb haben Sie sich für eine Cambridge English Prüfung entschieden?
Ich habe großen Spaß daran Englisch zu lernen und dachte mir, dass sich solch ein Zertifikat gut in einem Lebenslauf machen würde. Außerdem ist die Vorbereitung auf die Prüfung exzellentes Englisch-Training.

Wie haben Sie sich auf die Prüfung vorbereitet?
In den Unterrichtsstunden haben wir immer wieder sogenannte „Mock Tests“, also Probeprüfungen, bekommen, mit denen man sich sehr genau auf die Aufgaben vorbereiten konnte. Und meistens habe ich auch mit einem Freund zusammen dafür gelernt, sowohl für die mündliche als auch für die schriftliche Prüfung.

Wie hat Ihnen das Cambridge Zertifikat in Ihrem weiteren Leben geholfen bzw. was versprechen Sie sich von dem Zertifikat in der Zukunft?
Da ich noch dabei bin mein Abitur abzuschließen, habe ich bisher noch nicht groß von den Zertifikaten profitiert, doch von dem Unterricht an sich natürlich sehr. Ich bin jedoch stark davon überzeugt, dass ich bei einer späteren Jobsuche von den Zertifikaten profitieren werde, da so ein Zertifikat immer einen starken Eindruck macht.

Written by cambridgeenglishde

July 27, 2015 at 8:56 am

Posted in Interviews

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: